Terminkalender




Streetteam Essen: Wir grillen einen Hund!

Termindatum:Samstag, 05. September 2020Startzeit:14:00h
Enddatum:Samstag, 05. September 2020Ende:17:00h
Kategorie:Vegan   Vegan
Beschreibung:
Limbecker Platz 1a, 45127 Essen

Klingt Absurd? Ja genau, und zwar genauso absurd wie ein Schwein oder eine Kuh auf dem Grill zu haben!
Wir betrachten einige Tiere als Freunde, andere dagegen als Nahrung – ohne dass wir diese Unterscheidung plausibel begründen könnten?
Genau dieses Denken wollen wir bei den Passant*innen infrage stellen!

Jedes Jahr werden alleine in deutschen Schlachthäusern über 800 Millionen fühlende Lebewesen für die Fleischproduktion getötet.

Vor diesem Hintergrund werden wir eine Hundeattrappe „grillen“ und die Frage stellen: „Wenn Sie keinen Hund essen würden, warum dann ein Schwein?“

Die Unterscheidung zwischen Hunden als geliebte tierische Mitbewohner und Schweinen als „Nutztiere“ ist willkürlich.
Die Aktion führt den Menschen vor Augen, dass alle Tiere Rechte haben und kein Tier getötet werden möchte.

Im Rahmen der Aktion werden Flyer zum Thema Fleisch und Veganismus verteilt und Passanten dazu ermutigt, die vegane Lebensweise auszuprobieren und künftig keine Tiere mehr auf den Grill zu legen.

Wir brauchen dich für die Unterstützung der Aktion.
Setze mit uns gemeinsam ein deutliches Zeichen für die Tiere! Selbstverständlich sind auch neue Leute herzlichst willkommen!

Wo findet ihr uns? In der Fußgängerzone vor dem Einkaufszentrum Limbecker Platz. Limbecker Straße, 45127 Essen, Deutschland in Höhe Deichmann/Kamps.

Wir freuen uns, viele von euch zu sehen. Jede*r Einzelne zählt. Gemeinsam stark für die Tiere :)

Macht mit in unserem Streetteam: https://www.facebook.com/groups/PETAZWEIStreetteamEssenDuisburg/

Wir. Gemeinsam. Für Tierrechte.


Veröffentlicht von Gast am 01.09.20 und genehmigt von Administrator



KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de