Terminkalender




Rheda-Wiedenbrück: Mahnwache vor Tönnies

Termindatum:Mittwoch, 20. Mai 2020Startzeit:16:00h
Enddatum:Mittwoch, 20. Mai 2020Ende:18:00h
Kategorie:Schlachthof   Schlachthof
Beschreibung:
Tönies Fleisch
In der Mark 2, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Liebe Menschen,

auch in den Schlachtfabriken deutschlandweit häufen sich die Meldungen über Neu - Infektionen mit dem Corona Virus:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/coronavirus-fleischbetrieb-101.html

Dass die Branche seit Jahren die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Kunden riskiert ist bekannt - doch die systematische Verachtung der Gesundheit von täglich 30.000 zur Ware degradierter Tiere ist besonders makaber! Die Grausamkeit der Tierindustrie macht uns oft wütend und sprachlos - umso wichtiger ist es, regelmäßig an die zahlreichen Opfer zu erinnern und ihr Leid in den gesellschaftlichen Fokus zu rücken.

Da wir aufgrund der besonderen Situation Infektionen vermeiden wollen findet unsere Mahnwache vor der Schlachtfabrik Tönnies in Absprache mit den Behörden unter besonderen Bedingungen statt, über die wir euch hier und vor Ort informieren werden.

Wir freuen uns über eure kreativen Schilder und haben auch einige Materialien für euch vorbereitet.




Fabrice, Daria & Katy
Veröffentlicht von Administrator am 18.05.20



KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de