Terminkalender




Neuss: Anti-Pelz-Demoline

Termindatum:Samstag, 08. Dezember 2018Startzeit:11:00h
Enddatum:Samstag, 08. Dezember 2018Ende:15:00h
Kategorie:Pelz, Leder...   Pelz, Leder...
Beschreibung:
https://www.facebook.com/events/2249923185240682
Büchel 10 - 51, 41460 Neuss


ACHTUNG: POLIZEILICHE ANMELDUNG UND GENEHMIGUNG STEHEN NOCH AUS!

In Neuss ist Pelz zu tragen fast mittlerweile genauso verbreitet wie in Düsseldorf. Auch viele Geschäfte, wie z.B. das Modegeschäft Heinemann (Büchel 26 - 32) oder Dress Addict (Büchel 10), auf der Haupteinkaufsstraße bieten Pelzprodukte an, zumeist als Kragen an Winterjacken.

Deswegen möchten Heiko und ich gemeinsam mit euch den Menschen, die dort einkaufen und überhaupt unterwegs sind, zeigen, welche Tierquälerei hinter Pelz steckt und dass die Pelzträger*Innen jedes Mal Werbung laufen, wenn sie mit Pelz an ihrem Körper - ob als Kragen, Besatz oder Bommel - auf den Straßen sind.

In Form einer (Silent) Line möchten wir mit euch Plakate hochhalten, welche die Opfer der Pelzindustrie zeigen, dazu in Abwechslung benennen, auf welch grausame Weise die Tiere gehalten, vermehrt und getötet werden.
Dazu werden wir Infoflyer an interessierte Straßenpassant*Innen verteilen und deren Fragen gerne beantworten.

Sollte die Ignoranz der Straßenpassant*Innen gar zu groß sein und wir mit dem stillen Protest niemanden erreichen, wollen wir die Infos auch gerne ggf. durch ein Megaphon verkünden. Aber nur dann. Ansonsten wollen wir es ruhig abhalten.

Wenn ihr Zeit, Muße und Nerven habt und euch den Weg nach Neuss machen wollt, um uns beim Aufklären und Protestieren zu unterstützen, würden wir uns tierisch freuen!

Unerwünscht sind auf unserer Demoline Diskriminierungen, Homophobie, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Speziesismus.
Veröffentlicht von Gast am 17.11.18 und genehmigt von Administrator



KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de