Samstag, 05.11.2017 - 11:30 - 15:00
Uhr
Veganer Mitbring-Brunch, Vortrag & Vegan-Total
Wir, die Animal Liberators Frankfurt, laden am 05.11. zum veganen Mitbring-Brunch in der Raumstation Rödelheim ein, natürlich sind auch nicht Veganer_innen herzlich willkommen! Wir freuen uns über Selbstgemachtes und Gekauftes, über süße Leckereien und auch Deftiges! Für Basics (Brötchen, Margarine, Aufschnitt etc.) ist gesorgt, über eine Spende zur Deckung der Unkosten/Basics würden wir uns freuen.
Vortrag von 14:00 - 15:00 Uhr
Lebewesen zu Messeinstrumenten degradiert:
Ein Vortrag über die Unsinnigkeit Tierversuch von Aktivistinnen und Aktivisten der Tierrechtsgruppe Gießen
Weltweit leiden und sterben jedes Jahr millionen Tiere in Tierversuchslaboren. Dies geschieht obwohl Tierversuche aus ethischer Sicht
inakzeptabel sind und deren Ergebnisse nicht auf den Menschen übertragen werden können. Zudem gibt es vielfältige tierversuchsfreie Methoden, die im Vergleich zum Tierversuch, verlässliche Ergebnisse liefern.
Der Vortrag durchleuchtet die dunkle und mittelalterliche Methode Tierversuch und räumt mit tradierten Fehlinformatinen zum Thema auf. Zudem wird auf regionale Versuchslabore, in Frankfurt und Gießen, eingegangen.
Vegan-Total Versand:
Beim Brunch wird es diesmal einen kleinen Verkaufsstand von Vegan Total mit Weihnachtsartikeln, Büchern und Gutscheinen geben. Außerdem könnt Ihr bis zum 02. 11. eine Bestellung auf www.vegan-total.de
http://www.animal-liberators-frankfurt.de/
Raumstation Rödelheim:
Auf der Insel 14, 60489 Frankfurt am Main
http://raumstationffm.de/
http://www.insel14.de/