Tierrechtstermine Startseite

Alle Termine Termin posten MFG & Forum News News posten Kontakt Impressum
      Suche in Terminen:        

 Terminkalender
März 2021
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.
 
 Dein Account
 
 Login
Benutzername:

Passwort:


 
 Linktipps
www.herta-huhn.de
 
 Seitenzugriffe
Wir hatten
146 985 418
Seitenzugriffe seit August 2010

12 Web-Links
37 145 * besucht

226 Files wurden
4 263 * gesaugt

Dateien:
57,02 MB
 

Terminkalender


 In den folgenden Modus wechseln:
          
Termin suchenTermin suchen  Seite druckenSeite drucken


Krefeld: FÜNF DEMOS VOR DEM ZIRKUS PROBST

Termindatum:Samstag, 31. Januar 2015Startzeit:15:00h
Enddatum:Samstag, 31. Januar 2015Ende:16:00h
Kategorie:Zoo, Zirkus   Zoo, Zirkus
Beschreibung:
https://www.facebook.com/events/959233460780851/
Gastgeber: Adrienne Kneis
Sprödentalplatz
Mit unserer Protestaktion machen wir darauf aufmerksam, dass Tiere keine Unterhaltungsobjekte sind! Zirkustiere sind lebenslange Gefangene, die zur Vollführung schmerzvoller Kunststücke gezwungen werden, welche weder ihren natürlichen Bewegungsabläufen, noch ihrem Sozialverhalten entsprechen. Bereits die ständigen Transporte und die Unterbringung bedeuten für sie schlimme Torturen. Das Einstudieren und Ausüben von "Kunststücken", die lebenslange Demütigung und Versklavung, die vollkommene Aussichtslosigkeit auf eine Veränderung ihrer Lebensumstände - zu all dem sagen wir NEIN!!
Wir nehmen das grauenhafte Leiden der Tiere nicht in Kauf! Tiere sollten in einer zivilisierten Gesellschaft schon lange nicht mehr zu den "Attraktionen" in einem Zirkus gehören!
Wir fordern ein generelles Verbot für die Haltung und Nutzung von Tieren durch die Unterhaltungsindustrie!
ANFARHT MIT DEM AUTO - ADRESSE FÜR´S NAVI:
Sprödentalstraße, 47799 Krefeld
(Der Sprödentalplatz liegt direkt an der Sprödentalstraße.)
ANFAHRT MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN:
Anfrahrt vom Krefelder Hauptbahnhof aus:
Der Sprödentalplatz ist über die Haltestellen "Moltkestraße" und "Sprödentalplatz" mit den Straßenbahnlinien 042 (Richtung Elfrather Mühle) und 043 (Richtung Uerdingen) zu erreichen.
BITTE BEACHTEN:
Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass seitens des Zirkus-Betreibers sowie der Mitarbeiter im Rahmen vorangegangener Demonstrationen ein unangemessenes Verhalten Demonstranten gegenüber gezeigt wurde. Bitte stellt Euch darauf ein und wie immer gilt: Wir lassen uns nicht provozieren.
Des Weiteren wurde durch die Polizei mitgeteilt, dass Gegendemos zu unseren Veranstaltungen stattfinden werden. Wir lassen uns vor Ort auch hiervon nicht provozieren und stehen friedlich für die Rechte der Tiere ein.
Wie auch vor einem Jahr, gibt es auch jetzt Unstimmigkeiten zu unserem Aufstellungsort. Der Fachbereich Zentraler Finanzservice und Liegenschaften der Stadtverwaltung Krefeld teilte mit, dass der Sprödentalplatz sich im Privateigentum des Fachbereichs 21 befände und nicht für die Öffentlichkeit im Sinne des Straßen- und Wegegesetzes NRW gewidmet sei. Die Liegenschaft wird von der Stadtverwaltung privatrechtlich vermarktet, so auch während des angegebenen Zeitraums in dem
unsere Demos stattfinden. Die Polizei wurde um Sicherstelltung gebeten, dass unsere Demos _außerhalb_ des Sprödentalplatzes abgehalten werden. Die Polzei bezog sich daraufhin auf das in Bezug auf unsere Demos im Jan. 2015 durch Herrn Probst eingeleitete verwaltungsgerichtliche Eilverfahren. Herr Probst hatte gegen uns und unseren angemeldeten Standort geklagt und verloren. Auf dem Sprödentalplatz gilt das Versammlungsrecht. Dies wurde in dem gegannten verwaltungsgerichtlichen Verfahren im Jan. 2015 bereits entschieden. Der damals damit beschäftigte Richter Korbmacher des Verwaltungsgerichts Düsseldorf entschied, dass etwas anderes nach seiner Auffassung nur gelten kann, sofern der Platz offiziell umgewidmet würde. Da sich laut aktuellem Kenntnisstand der Polizei bezüglich der Widmung nichts geändert hat, wurde uns unser Platz vom letzten Jahr erneut bestätigt.
Klickt bitte auf "Zusage", wenn Ihr an einem der angegebenen Terminen teilnehmt - es ist nicht erforderlich, in die VA zu schreiben, wer wann kann bzw. nicht kann - dies würde zu unübersichtlich sein.
Ich freue mich auf Euch!
Herzliche Grüße, Adrienne
Veröffentlicht von Gast am 31.12.15 und genehmigt von Administrator

 die ratten
in Cooperation mit


 
  Free Animal e.V.
 
 Rechtliches
 
 Diverses
 
 Werbung
 
Ihr könnt tierrechtstermine.de unterstützen indem ihr auf das Banner von Speicherzentrum klickt und dort eure Domain bestellt.

Diese Webseite basiert auf pragma Mx
Theme by © 2006 SB-WebSoft