Terminkalender




Frankfurt: Kundgebung gegen Apassionata

Termindatum:Sonntag, 22. Februar 2015Startzeit:17:00h
Enddatum:Sonntag, 22. Februar 2015Ende:18:30h
Kategorie:Zoo, Zirkus   Zoo, Zirkus
Beschreibung:22.2.2015, 17:00 Uhr
Festhalle Frankfurt

Elefanten die Handstand machen, Bären die auf Fahrrädern fahren – dass dies unnatürliches Verhalten darstellt, ist offensichtlich.

Aber genauso wichtig ist es, die Ausbeutung von sogenannten domestizierten Tieren, wie zb Pferden zu beenden. Leider empfinden noch viele Menschen das Reiten von Pferden als etwas normales, ja sogar natürliches – Bilder von Wildpferden sind rar.

Welches Indiviuum würde aber solch ein Leben wählen: in einer Box eingepfercht, wartend bis es gebraucht wird, um dann Bewegungen auszuführen, die von anderen gesteuert werden – jede Abweichung wird bestraft.

Warum sollten Pferde uns belustigen wollen oder uns in Verstaunen versetzen über ihre anmutigen Bewegungen?

Die Tiere machen wozu sie ihr lebenlang abgerichtet wurden, sie haben keine andere Wahl und müssen sich dem Willen ihrer „BesitzerInnen“ beugen.

Das dies nicht so bleiben muss und jemensch stattdessen alternative nicht-ausbeuterische Unterhaltungsangebote nutzt – dafür wollen wir uns einsetzen! 

Am 22.Februar ab 17:00 Uhr werden wir an der Festhalle Frankfurt die BesucherInnen der Apassionata-Show darauf aufmerksam machen, was sich hinter den schönen Kulissen verbirgt.

Ihr seid herzlich eingeladen die Aktion zu unterstützen :-)

Veröffentlicht von Frankfurt Vegan am 03.02.15 und genehmigt von Administrator



KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de