Tierrechtstermine Startseite

Alle Termine Termin posten MFG & Forum News News posten Kontakt Impressum
      Suche in Terminen:        

 Terminkalender
April 2021
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine für heute.
 
 Dein Account
 
 Login
Benutzername:

Passwort:


 
 Linktipps
www.free-animal.de
 
 Seitenzugriffe
Wir hatten
153 148 414
Seitenzugriffe seit August 2010

12 Web-Links
38 359 * besucht

226 Files wurden
4 263 * gesaugt

Dateien:
57,02 MB
 

Terminkalender


 In den folgenden Modus wechseln:
          
Termin suchenTermin suchen  Seite druckenSeite drucken


[Kiel] Protest gegen den Pelzverkauf bei Anson's und Appelrath & Cüpper

Termindatum:Samstag, 22. November 2014Startzeit:10:00h
Enddatum:Samstag, 22. November 2014Ende:16:00h
Kategorie:Pelz, Leder...   Pelz, Leder...
Beschreibung:
[Kiel] Protest gegen den Pelzverkauf bei Anson's und Appelrath & Cüpper

Wo: Holstenstraße 18-20; Kiel
Wann: Samstag, 22. 11.14 ; 10:00 - 16:00h


Am 22.11.2014 findet eine Kundgebung gegen die Unternehmen „Anson’s“ und „Appelrath & Cüpper“ im Rahmen des Aktionswochenendes der Offensive gegen die Pelzindustrie statt. Beide Unternehmen behaupteten in der Vergangenheit wiederholt pelzfrei zu sein, doch bei den alljährlichen Pelzchecks stellte sich heraus, dass beide Unternehmen dieses Versprechen nicht einhielten: es wurden zahlreiche Artikel aus und mit Echtpelz in den Filialen gefunden. Appelrath & Cüpper verkündete seine Pelzfreiheit bereits im Herbst 2006, kurz nachdem die 4-jährige Kampagne gegen den Pelzverkauf bei Peek & Cloppenburg erfolgreich beendet wurde. Appelrath & Cüpper wollte scheinbar nicht das nächste Ziel einer Kampagne werden. Wiederholt versicherte Appelrath & Cüpper der OGPI pelzfrei zu sein. Pelzfunde in den Filialen tat das Unternehmen mit "Fehllieferungen oder Fehleinkäufen" ab. Die massiven Verstöße seitens Appelrath & Cüpper, auch diesen Herbst, zeigen, dass das Unternehmen seine Pelzfreiheit alles andere als ernst meint. Anson's ist eng verbandelt mit Peek & Cloppenburg West. So herrscht in den Vorständen teilweise Personalunion. Anson's teilte der OGPI im Jahr 2012 erstmals mit, in der kommenden Saison pelzfrei zu sein. Nach Pelzfunden im Winter 2013/14 wurde Anson's erneut kontaktiert und bestätigte erst nach mehrmaligem Nachfragen und nach der Ankündigung von Protesten, dass Anson's auch im Jahr 2014 pelzfrei sein werde. Da die Forderungen der Offensive gegen die Pelzindustrie sich nicht nur auf eine komplette Pelzfreiheit - Kaninchenfell eingeschlossen - beziehen, sondern auch auf einen unbefristeten Pelzausstieg, fand im Mai 2014 ein Aktionstag mit zahlreichen Aktionen im Bundesgebiet, darunter auch in Kiel, statt. Gleichzeitig wurde Anson's darauf hingewiesen, dass ein befristeter Ausstieg nicht ausreichend ist, um Proteste abzuwenden. Anson's reagierte hierauf überhaupt nicht mehr und jetzt, 5 Monate später finden sich erneut zahlreiche Echtpelzprodukte in den Filialen von Anson's: Für uns ein Grund unseren Protest auf die Straße zu tragen und Anson's Mitteilungen keinen Glauben mehr zu schenken! Beteiligt euch an den Protesten gegen Appelrath & Cüpper und Anson's: schreibt Protestmails, postet euren Unmut auf den facebook-Seiten der Unternehmen und nehmt an der Kundgebung teil. Pelz bedeutet immer Leid und Tod tausender Tiere.

Zeigen wir den Unternehmen, dass sie mit uns und unseren Protesten rechnen müssen! Bis jeder Käfig leer steht, bis jedes Geschäft pelzfrei ist.
Veröffentlicht von ATK am 16.11.14 und genehmigt von Administrator

 die ratten
in Cooperation mit


 
  Free Animal e.V.
 
 Rechtliches
 
 Diverses
 
 Werbung
 
Ihr könnt tierrechtstermine.de unterstützen indem ihr auf das Banner von Speicherzentrum klickt und dort eure Domain bestellt.

Diese Webseite basiert auf pragma Mx
Theme by © 2006 SB-WebSoft