Terminkalender




Oldenburg-Ohmstede: Mahnwache gegen die Hubertusmesse

Termindatum:Sonntag, 02. November 2014Startzeit:17:00h
Enddatum:Sonntag, 02. November 2014Ende:20:00h
Kategorie:Jagd, Angeln, Fische   Jagd, Angeln, Fische
Beschreibung:Am Sonntag, 2. November findet in der Kirche Ohmstede in der Rennplatzstraße um 18 Uhr wieder der traditionelle Hubertusgottesdienst statt.

http://www.ev-kirchengemeinde-ohmstede.de/gottesdienste.html
 


Wie in jedem Jahr feiern sich die Jäger selbst als Naturschützer und Bewahrer der Schöpfung und lassen sich und ihr grausames Verhalten von der Kirche segnen. Wie im letzten Jahr möchte ich mit Euch zusammen vor der Kirche der Opfer der Jäger gedenken und Passanten über die Grausamkeiten der Jäger und ihre Rechtfertigungslügen, auch als "Jägerlatein" bekannt, informieren. Dabei gedenken wir über 5 Millionen Wildtiere, die pro Jahr von Jägern erschossen oder in Fallen gefangen werden sowie ca. 65000 Hunden und 400000 Katzen. In diesem Zusammenhang will ich auch an das Leid der Menschen erinnern, die ihre Familienmitglieder durch Jägergewalt verloren haben, so wie Esther und Thomas vom Ulmenhof Uttum, deren Katze Fee vom Jagdpächter aus Niedertracht und Rachsucht wegen der Jagdbefriedung auf dem Gelände des Lebenshofes erschossen wurde, während sie friedlich schlief. Dass die Kirche diesem Terror ihren Segen ausspricht, ist ein Skandal, für den ich keine Worte finde.


Einzeheiten zur Veranstaltung werden am Montag, 27. Oktober beim Ordnungsamt besprochen.l



Info: https://www.facebook.com/events/752043218206749/?ref_notif_type=plan_user_invited&source=1
Veröffentlicht von Gast am 23.10.14 und genehmigt von Administrator



KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de