Terminkalender




Berlin: Aktion Wildtierverbot im Zirkus

Termindatum:Freitag, 25. November 2011Startzeit:11:40h
Enddatum:Freitag, 25. November 2011Ende:13:00h
Kategorie:Zoo, Zirkus   Zoo, Zirkus
Beschreibung:
PETA-Demo vorm Bundesrat für ein Wildtierverbot im Zirkus - Berlin, 25. November, 11.45 Uhr

Am Freitagmittag, 25.11. veranstalten wir eine Demo direkt vor dem Bundesrat für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus.

Es wäre toll, wenn Du dabei sein könntest. Der Bundesrat wird an dem Tag eine Entschließung für ein Wildtier-Verbot verabschieden. Diese Entschließung hat aber nur symbolischen Charakter, daher müssen wir jetzt die Bundesregierung in die Pflicht nehmen. Es ist zu befürchten, dass die Regierung wieder nichts gegen die Tierquälerei in der Manege macht.

Daher sei dabei und lass uns gemeinsam Druck auf die Regierung ausüben.

Folgendes ist geplant:  
Wildtiere in Kostümen, in Ketten gelegt. Dafür werde ich vor Ort 2-3 Teilnehmer bitten, in ein Kostüm zu schlüpfen. Die zuständige Bundesministerin Ilse Aigner, die schon seit Jahren in Sachen Wildtierverbot untätig ist, wird von uns in einen kleinen Käfig gesteckt. Weitere Aktivisten halten Schilder, Transpi usw.

Zeitlicher Ablauf:

11:45 Uhr: Ankunft der Aktivisten/Aufbau (bitte pünktlich!)
12:00 Uhr: Demobeginn, Pressetermin
13 Uhr: Abbau

Ort/Treffpunkt: Vor dem Bundesrat, Leipziger Str. 3-4

Wir würden uns freuen, wenn Du helfen könntest. Falls Du Zeit hast, melde Dich bitte per E-Mail bei mir (PeterH@PETA.de)
Veröffentlicht von Gast am 23.11.11 und genehmigt von Administrator



KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de