Tierrechtstermine Startseite

Alle Termine Termin posten MFG & Forum News News posten Kontakt Impressum
      Suche in Terminen:        

 Terminkalender
November 2020
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine für heute.
 
 Dein Account
 
 Login
Benutzername:

Passwort:


 
 Linktipps
www.free-animal.de
 
 Seitenzugriffe
Wir hatten
136 235 486
Seitenzugriffe seit August 2010

12 Web-Links
34 444 * besucht

226 Files wurden
4 263 * gesaugt

Dateien:
57,02 MB
 

Terminkalender


 In den folgenden Modus wechseln:
          
Termin suchenTermin suchen  Seite druckenSeite drucken


Vegane Eltern Workshop

Termindatum:Samstag, 30. April 2011Startzeit:16:00h
Enddatum:Samstag, 30. April 2011Ende:22:00h
Kategorie:Vorträge, Filme   Vorträge, Filme
Beschreibung:
Linkes Zentrum Hinterhof
Corneliusstraße 108
Düsseldorf

Am 30. April, ab 16 Uhr Kuchen-Vokü, ab 17 Uhr Workshop
Die Nachwuchsplanung (falls das Schicksal nicht für eine_n entscheidet), die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes stellen vor allem für die Eltern, sei es leiblich oder nicht, eine große Herausforderung dar.
Neben (Vor-)Freude, Glücksgefühlen etc. sind damit ebenso Ängste, Fragen und teilweise soziale Ausgrenzung verbunden.
Diese Probleme stellen sich für nahezu alle Eltern ein. Aufgrund der nicht-veganen Gesellschaftsverhältnisse, kann eine “vegane Sozialisation“ des Kindes die auftretenden Schwierigkeiten ggf. noch vergrößern.
 
Der Workshop richtet sich an alle Menschen, die vegane Eltern sind, werden wollen oder einfach nur neugierig sind, welchen Problemen sich diese Menschen ausgesetzt sehen. Es kann um Fragen der Ernährung gehen, um den Zoobesuch im Kindergarten, das Wochenende bei den nicht vegan lebenden Großeltern etc.
Gerade innerhalb der „Szene“ scheint eine Verbindung von Aktivismus und Elternschaft sich häufig auszuschließen. Um dies zu verändern, sind nicht nur die Eltern gefragt, auch die (noch) kinderlosen Aktivist_innen können zu einer erhöhten Vereinbarkeit von „Familie“ und Aktivismus beitragen.
 
Der Workshop wird nicht von einer Person allein geleitet werden. Wir wollen versuchen zusammenzutragen was uns beschäftigt, um dann in Kleingruppen oder auch im Plenum gemeinsam an diesen Themen zu arbeiten.
Fragestellungen, die wir an diesem Abend nicht bearbeiten können, wollen wir bei Interesse an weiteren Terminen angehen, so dass sich das Thema vielleicht dauerhaft etabliert und ein steter, reger Austausch stattfindet.
 
Wenn Du Interesse hast Deine Erfahrungen mit anderen interessierten Menschen zu teilen, dich einzubringen oder zuzuhören und vielleicht auch selber neue Anregungen, Hilfestellungen etc. zu erhalten, würden wir uns freuen dich am 30. April begrüßen zu dürfen. Falls du vor Ort eine Kinderbetreuung benötigst, würden wir uns freuen, wenn du dich vorher per E-Mail (info@veganer-fortschritt.de) mit uns in Kontakt setzt, damit wir die ungefähre Anzahl an Kindern und deren Alter abschätzen können.
 
Die Veranstaltung ist rauchfrei.
Veröffentlicht von jens am 07.04.11 und genehmigt von Administrator

 die ratten
in Cooperation mit


 
  Free Animal e.V.
 
 Rechtliches
 
 Diverses
 
 Werbung
 
Ihr könnt tierrechtstermine.de unterstützen indem ihr auf das Banner von Speicherzentrum klickt und dort eure Domain bestellt.

Diese Webseite basiert auf pragma Mx
Theme by © 2006 SB-WebSoft