Terminkalender




Schmähingen: Mastanlage verhindern! Mahnwache bei Jörg Benninger

Termindatum:Samstag, 25. Dezember 2010Startzeit:15:00h
Enddatum:Samstag, 25. Dezember 2010Ende:21:00h
Kategorie:Schlachthof   Schlachthof
Beschreibung:

In Schmähingen, einer kleinen Gemeinde im Donau Ries Kreis, soll im Frühjahr eine Massentierhaltung mit 84900 Tieren entstehen.

Der Bauherr Jörg Benninger hat einen Vertrag mit dem Konzern Wiesenhof und reibt sich momentan wohl die Hände im Angesicht der ideelen Unterstützung von dem ansässigen Pfarrer mitsamt der evangelischen Landjugend und vor allem der zu erwartenden Gewinne.

Am 25.12.2010 also am ersten Weihnachtsfeiertag werden wir ihm einen Strich durch die Rechnung machen! Vor seinem Haus (Am Birkle 4, Schmähingen) werden  wir ihm verdeutlichen, dass seinen Plänen ein entschlossener Protest entgegensteht.

Bereits in den letzten Wochen gab es immer wieder unterschiedliche Aktionen gegen die Bauvorhaben- vor allem um die Bevölkerung zu informieren. Derzeit ist die Umweltverträglichkeitsprüfung im Gang. Zuvor wurde bereits Benningers Anlage an einem anderen Ort durch die Proteste in der Bevölkerung verhindert.

Noch ist es also möglich, den Bau zu verhindern! Bitte kommt zahlreich und unterstützt diese Mahnwache!

Kontakt: maststop@gmx.de

Veröffentlicht von running-duck am 15.12.10 und genehmigt von Administrator



KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de