Terminkalender




Hamburg: Tierrechtsstadtrundgang in Hamburg

Termindatum:Samstag, 30. Oktober 2010Startzeit:14:00h
Enddatum:Samstag, 30. Oktober 2010Ende:16:00h
Kategorie:Vorträge, Filme   Vorträge, Filme
Beschreibung:
Tierrechtsstadtrundgang in der Hamburger Innenstadt am
30. Oktober 2010 um 14h 

 

In unserer kapitalistischen Gesellschaft wird das Tier in allen erdenklichen Formen zur Befriedigung vermeintlicher menschlicher Bedürfnisse ausgebeutet. Tiere sind Statusobjekte, Nahrungsmittel, Testobjekte, Sportgeräte. Menschen kleiden sich mit ihren Fellen und Häuten, waschen sich mit ihren Fetten, manipulieren ihre Gene, züchten Arten, jagen und töten zum Vergnügen usw. Das ist eben scheinbar normal. Hin und wieder zeigen Massenmedien die Zustände der Tierausbeutungsindustrie. Die Öffentlichkeit reagiert geschockt. Und für ein paar Tage oder vielleicht auch Wochen beeinflussen die medialen Bilder das Kaufverhalten. Dann greift das Verdrängen.

Durch das Angebot unseres Stadtrundganges aus Tierrechtsperspektive geben wir Konsument_innen die Möglichkeit, sich über die Tierausbeutungsindustrie zu informieren. Und zwar dort, wo sie am meisten damit zu tun haben: bei den Geschäften der Hamburger Innenstadt. Anhand von Bildern und Kurzvorträgen werden die Ausbeutungsformen für „Fleisch, Milch und Tierversuche“ aus Tierrechtsperspektive vor den Geschäften erläutert. Zusätzlich zeigen wir tierfreie Waren als Alternative auf.

Treffpunkt: Mönkebrunnen, Mönkebergstraße
  Kosten: 7 Euro / 4 Euro (vergünstigt)

 

Wir bitten um Anmeldung unter hamburg@die-tierbefreier.de

 

Veröffentlicht von clarissa am 12.10.10 und genehmigt von Administrator



KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de