Terminkalender




Berlin: Offenes Kennenlern- und Orga-Treffen von Berlin-Vegan

Termindatum:Dienstag, 27. April 2010Startzeit:19:00h
Enddatum:Dienstag, 27. April 2010Ende:22:00h
Kategorie:Treffen   Treffen
Beschreibung:
am Di., 27.04.2010, 19 bis maximal 22 Uhr
im veganen Restaurant Hans Wurst, Dunckerstr. 2a, Nähe Danziger Str., in Prenzlauer Berg

Seit 4 Jahren organisieren wir uns nun als freies Netzwerk, dem Tierrechtsbündnis Berlin-Vegan, und möchten natürlich unsere Aktivitäten verbessern und ausbauen. Dafür brauchen wir vor allem Eure Unterstützung als aktiv Mitwirkende!

Wir laden Euch herzlich ein, am Dienstag, den 27. April 2010, von 19 bis max. 22 Uhr zu unserem offenen Kennenlern- und Orga-Treffen zu kommen.

Die Möglichkeiten, sich bei Aufgaben, Projekten und Ideen einzubringen, sind vielfältig und es versteht sich natürlich von selbst in einem freien Netzwerk, dass Ihr Eure eigenen Ideen, Vorstellungen und Projekte einbringt und umsetzt.

Einige Ideen und Aktionen, die bei uns in der Warteschleife stecken, möchten wir Euch in unserem offenen Treffen kurz vorstellen und um Mithilfe bitten:

* Da ist zunächst unsere Webseite. Hier fehlt es im Bereich „Vegan in Berlin“ noch an vielen Berichten zu Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und sozialen Aktivitäten. Darüber hinaus wollen wir natürlich auch die anderen Bereiche unserer Website weiter ausbauen und zukünftig einen Newsletter, insbesondere zum veganen Stadtleben in Berlin, herausgeben. Macht mit und seid Teil der Berlin-Vegan-Redaktion!

* Kundgebungen, Demonstrationen, Infotische, die Gestaltung von Flyern, Broschüren, Plakaten und Transpis, das Ausarbeiten und Organisieren von Vorträgen, Veranstaltungen sowie Pressearbeit ist ein weiterer Teil unserer Arbeit, für die wir Eure Unterstützung brauchen!

Wir wünschen uns von Euch, dass Ihr der veganen Lebensweise aufgeschlossen gegenübersteht. Wohlwissend, dass die meisten Veganer_innen über die ovo/lacto-vegetarische Lebensweise zur veganen Lebensweise gekommen sind, freuen wir uns ebenso auf ovo/lacto-vegetarische Mitstreiter_innen, wie auf Veganer_innen.

Wir organisieren uns basisdemokratisch, treffen Entscheidungen, die unser Selbstverständnis betreffen, im Konsens. Finanzielle Beiträge werden nicht erhoben. Mehr über uns entnehmt Ihr bitte den Berichten unserer Website und unseren Aktionen sowie der Darstellung über unser Selbstverständnis.
-- Please watch and forward the most important animal rights movie of all times, EARTHLINGS by Joaquin Phoenix: http://www.veg-tv.info/earthlings

Veröffentlicht von Gast am 18.04.10 und genehmigt von Administrator



KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de