Terminkalender



Übersicht der nächsten 2 Termine, ab 26.03.20.

SchlachthofDiversesTreffenPelz, Leder...
BenefizVorträge, FilmeProzesseTierversuche
Jagd, Angeln, FischeZoo, ZirkusVeganKlima, Umwelt
EnglandPferdeMesseTauben

14.05.20
20:30h
 
bis
 
21:30h
Diverses TRAB TALK: Denise Weber | Deutsches Tierschutzbüro - 2. Anlauf
Online-Veranstaltung
2. Anlauf 😉
Von der 5-Sterne Hotellerie zur erfolgreichsten Kampagne zur Schließung des Schweinehochhauses! Denise Weber, Head of Communications beim Deutsches Tierschutzbüro e.V. plauscht mit uns über ihren Weg zum Veganismus, wie sie aus der Dienstleistungsbranche zum Tierrecht kam, wie ihre perfekte Welt aussieht, was sich Schönes und Negatives für immer in ihr Hirn gebrannt hat und was lässt sie nachts nicht schlafen? Wie sieht Denise die Rolle von Frauen in der Tierrechtsszene? Und was sind ihre Herausforderungen in der derzeitigen Situation?
Was sind Eure Fragen an Denise? Wir freuen uns auf Euren Input, immer in die Kommentare damit!
Bis Donnerstag!
TRAB TALK
Mit den TRAB TALKS (Abkürzung von Tierrechtsaktivistenbündnis, für alle die sich fragen...#justsaying) führen wir ein Online-Format ein, das zukünftig regelmäßig als Live Stream auf unserer Facebook-Seite stattfinden wird. Wir werden interessante Menschen aus der Tierrechtsbewegung und darüberhinaus zum Live-Interview und Q&A einladen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und auf den Menschen. Was motiviert sie, morgens aufzustehen? Wie sind sie persönlich zum Aktivismus gekommen?
Es ist ein interaktives Format, kein Vortrag oder Monolog, keine vorgefertigten Fragen, sondern Kaffeekränzchen!
Ihr könnt per Kommentar vorab in der Veranstaltung oder live während des Streams fragen, was ihr schon immer mal wissen wolltet.
27.05.20
18:30h
 
bis
 
20:00h
Diverses Streetteam Bremen: Webinar Sozialer Wandel & Effektiver Outreach
online

◥ DIE AKTION
Es gibt ein neues Webinar zum Thema "Sozialer Wandel & Effektiver Outreach"! Wir werden zunächst die Aufzeichnung des Webinars anschauen und haben anschließend noch die Gelegenheit, über das Thema zu diskutieren.
 
◥ TEILNEHMEN
Wenn ihr dabei sein wollt, dann braucht ihr nichts weiter zu tun, als einige Minuten vor Beginn hier in die Veranstaltung zu schauen und auf den Link zu klicken, den wir dann hier posten. Ihr kommt dann auf die Seite https://jitsi.org/, über die wir die Aufzeichnung mit euch teilen und gemeinsam anschauen können, ohne dass ihr euch registrieren müsst. Jitsi funktioniert nicht mit allen Browsern (am besten soll Chrome und eine bestimmte Version von Edge)! Sollte es Probleme geben, dann versucht außerdem im Browser unter "Datenschutz" den Mikrofon- und Kamerazugriff zu erlauben. Wir würden euch auch dazu raten, möglichst über einen Computer teilzunehmen da, es mit der App Probleme gab, für die wir noch keine Lösung finden könnten. Hier findet ihr ein Anleitungsvideo auf Deutsch, in dem auch nochmal auf die passenden Browser eingegangen wird: https://www.youtube.com/watch?v=vuGZDZYJy54
 
◥ Wir. Gemeinsam. Für Tierrechte.


KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de